RP Sinzig Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vampire? Shadowrun? Whatever? Was solls sein?
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SiRoWE 10: 27.-29. Mai

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LeMiZ

LeMiZ


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Bb, am Rande des Universums

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptyDo 31 März 2011, 15:51

Ahoi!
Auch hier nochmal: Wir machen das nächste SiRoWE am 27.-29. Mai (wieder im HOT, Sinzig).
Anmeldung erfolgt diesmal ausschließlich über e-mail (bitte an: siroweanmeldung@freax-inn.de).

Kostentabelle:
Teilnahmebeitrag (pro Tag: Fr., Sa.): 2,50 EUR
Mahlzeiten (pro Mahlzeit: Fr.abend, Sa.früh, Sa.mittag, Sa.abend, So.früh): 3,00 EUR
Im Mahlzeitenbeitrag enthalten ist eine Flatrate für Wasser, Tee, Kaffee, Milch/Kakao.

Anmeldeschluss: 18. Mai 2011

Fragen? Her damit!
Nach oben Nach unten
LeMiZ

LeMiZ


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Bb, am Rande des Universums

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptyDo 31 März 2011, 16:04

Ich hab eine: Was soll ich leiten? Very Happy
Folgendes hätt ich in petto:

(-) Unknown Armies: The Lost Room
Der gleichnamigen Miniserie nachempfundenes setting - Wer also die Serie gesehen hat, der wird kaum "wirklichen Spaß" haben. Wer allerdings noch jungfräulich in dem Bereich is: Dobre!^^
Hab ich schon 2x geleitet und daher könnte es sein, dass ich auf dem nächsten SiRoWE keine Leute mehr finde, die es noch nicht kennen... Is also fraglich - es sei denn, die Anmeldesituation der nächsten Wochen suggeriert mir, dass es potentielle Kundschaft gibt Wink

(-) Shadowrun (3.01D) - Low & Dirty
Bissl abgefucktes (eher low-level) Shadowrun Szenario (Seattle, 2064).

(-) Vampire (Maskerade): The End Is Upon Us
Auch ein eher "lowes" Szenario, dass sich quasi "während" Gehenna abspielt. Spielercharaktere sind Ghule, Wiedergänger, Dünnblütige (und so Zeugs) - KEINE vollwertigen Vampire.

(-) Vampire (Dark Ages)
Eher klassisches OneShot-Szenario in Osteuropa. Will sagen: Eine Gruppe von Vampiren bekommt einen Auftrag, will ihn ausführen und stolpert über das übliche "mehr dahinter".

Gebt mir mal bidde ein grobes Stimmungsbild wieder: Wenn ihr kommen würdet, was würde euch am ehesten bocken?
Nicht, dass ich meine Vorbereitungen nu genau an dieser kleinen Reflektion orientieren würde (die Runden sind eigentlich eh schon einsatzbereit), ... aber ich muss ja irgendwas angeben, was ich auf dem SiRoWE anbieten werde. Wahrscheinlich hab ich aber eh alle drei Runden dabei und kann mich spontan noch zu was entscheiden.

Please note: Die hier abgegebenen Stimmen für die jeweiligen Szenarien sind vollkommen ohne Gewähr und können nicht dazu benutzt werden, Anspruch auf einen Platz in einer der potentiellen Runden zu erheben Cool


Zuletzt von LeMiZ am Sa 09 Apr 2011, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uggi

Uggi


Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 10.03.11

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptySa 09 Apr 2011, 12:30

Kannst du Unkown Armies nicht auch irgendwas sagen? ^^ Mir sagt das gar nix :>
Von den anderen beiden würd' ich wohl eher Shadowrun bevorzugen, da ich das noch gar nicht kenne.
Nach oben Nach unten
LeMiZ

LeMiZ


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Bb, am Rande des Universums

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptySa 09 Apr 2011, 13:11

Kk, also zu Unknown Armies:
Unknown Armies hat den Untertitel "Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen" - und genau so wird es auch behandelt: DIe Darstellung einer Rolle steht klar im Vordergrund und das Würfeln fällt eher hinten runter und wird nur angewendet, wenn's wirklich um die Wurst geht (also wenn jemand auf dich schießt oder so...)

Das System spielt in der Gegenwart und behandelt die Suche nach bzw. den Umgang mit dem sogenannten Okkulten Untergrund, einer unwirklichen Welt, umwittert von Gerüchten und Verschwörungen, bevölkert von undurchsichtigen und geheimnisvollen Figuren, die nach Macht oder Wissen streben, einer Welt zwischen Erleuchtung und Wahnsinn. Die Spieler nehmen dabei die Rolle scheinbar ganz gewöhnlicher Leute von der Straße ein, die jedoch eines gemeinsam haben: Ein Schlüsselereignis, das sie empfänglich macht für das Obskure oder Übernatürliche, das ihnen die Augen geöffnet hat, dass es mehr als eine Wahrheit gibt. Diese Leute machen sich im Okkulten Untergrund auf die Suche nach Macht, Erkenntnis oder anderem.

Ein Auszug aus dem Regelwerk:
Auf dich wartet der okkulte Untergrund - finde ihn, bevor er dich findet!

Etwas Großes geschieht. Du weißt nicht was. Aber du kannst es überall um dich herum fühlen. Es liegt in der Luft, versteckt sich in den Überschriften der Zeitungen, flimmert hinter verschwommenen Fernseh-Bildern. Es ist ein Geheimnis, das du noch begreifen musst, obwohl die erste Silbe bereits gesprochen wurde - in einem Traum, an den du dich kaum erinnern kannst.

Da draußen lauert die Gefahr. Leute verschwinden, sterben auf schreckliche Weise, werden verrückt - wegen eines Geheimnisses, das im Herzen einer unsichtbaren Welt verborgen liegt.

Im okkulten Untergrund gibt es keine normalen Menschen. Hier leben besessene Visionäre, Schlägertypen mit Doktortiteln. Dealende Hermaphroditen, Kriegsveteranen auf der Jagd nach Freimaurern. Kinder, die als Götter erzogen wurden. James Dean – Jünger, Katzenversteher. Terroristen mit ganzheitlicher Weltsicht. Stigmata tragende Talkshow – Moderatoren. Typen die glauben, dass wir nie auf dem Mond waren. Typen, die glauben, dass sie auf dem Mond waren. Typen, die glauben, dass sie der Mond sind. Typen wie du… Jeder von euch kennt ein Geheimnis, das kein anderer versteht. Und jeder von euch kann die Welt verändern.

[Quellen: Wikipedia, tanelorn.net, unknown-armies.de]
Nach oben Nach unten
Uggi

Uggi


Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 10.03.11

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptySa 09 Apr 2011, 13:50

Klingt irgendwie sehr cool. Und wirkt auch nicht so übertrieben abgehoben. Gefällt mir und wäre wohl mein Favorit Smile
Nach oben Nach unten
Denis




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 10.03.11

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptyDi 12 Apr 2011, 16:30

Das alte Welt Szenario klingt interessant für mich. Das UA Szenario hab ich ja schonmal mitgespielt. Kann ich durchaus empfehlen Uggi.
Nach oben Nach unten
LeMiZ

LeMiZ


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Bb, am Rande des Universums

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptyFr 06 Mai 2011, 12:21

Kleiner Ausblick - die bisher angebotenen Runden:

(°) Ratten!
(°) Warhammer 40k: Dark Heresy
(°) Cthulhu Now
(°) Cthulhu in den 1930ern
(°) Lodland
(°) Unknown Armies (Lost Room) und/oder Shadowrun (3.01D)
(°) Vampire: Masquerade
Nach oben Nach unten
LeMiZ

LeMiZ


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Bb, am Rande des Universums

SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai EmptyMo 16 Mai 2011, 13:05

---kleines Update der Rundenliste---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty
BeitragThema: Re: SiRoWE 10: 27.-29. Mai   SiRoWE 10: 27.-29. Mai Empty

Nach oben Nach unten
 
SiRoWE 10: 27.-29. Mai
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SiRoWE #11: 18.-20. November 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RP Sinzig Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: