RP Sinzig Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vampire? Shadowrun? Whatever? Was solls sein?
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Warhammer Fantasy anyone?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Uggi

Uggi


Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 10.03.11

Warhammer Fantasy anyone? Empty
BeitragThema: Warhammer Fantasy anyone?   Warhammer Fantasy anyone? EmptyMo 29 Jul 2013, 13:41

Moin moin,

ich bin grade mit meinem Bruder und einem Kumpel dabei unsere alte Warhammer Fantasy Runde wieder anzuschmeißen, so Tabletop mit ganz vielen kleinen Miniaturen, die man auf 'nem Tisch hin- und herschiebt um sich auf die Fresse zu hauen, während man lauthals am diskutieren ist. Very Happy
Gibt's hier wen der Lust hätte das "regelmäßiger" zu zocken (ich rede dabei von ca. 1x im Monat)?
Wir wollen das ganze erstmal langsam starten und mit 1000-1500 Punkten was machen, wo man in guten 3-4 Stunden alles schaffen kann und man nicht den ganzen Tag dafür verplanen muss.
Armeen und den ganzen Quatsch bräuchtet ihr nicht neu, weil jeder von uns 1-3 Armeen spielt und wir da locker was zur Verfügung stellen können. Wenn jemand natürlich anfangen will, sehr gerne (voll geil!), die 8. Edition gibt auch ganz coole Stile bei den Völkern her (siehe hier: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/landing.jsp?catId=cat440007a&rootCatGameStyle=wh).
Im Moment haben wir folgende Armeen am Start: Vampire, Oger, Dunkelelfen, Waldelfen, Orks & Goblins (2x), Gruftkönige von Khemri und Echsenmenschen.
Wen das bockt, bitte melden, den beziehe ich dann in unsere weitere Planung mit ein. Smile
Nach oben Nach unten
vanDark




Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 06.05.12

Warhammer Fantasy anyone? Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Fantasy anyone?   Warhammer Fantasy anyone? EmptyMo 29 Jul 2013, 13:44

Bezieh mich mal ein bitte...
Nach oben Nach unten
LeMiZ

LeMiZ


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Bb, am Rande des Universums

Warhammer Fantasy anyone? Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Fantasy anyone?   Warhammer Fantasy anyone? EmptyMo 29 Jul 2013, 14:31

Naaaa, nix für mich - hab das Thema "Tabletop" in der Vergangenheit immer mal wieder versucht anzugehen (zuerst mit Warhammer 40k, dann mit Confrontation) und hab dann aber immer wieder recht schnell ernüchtert aufgegeben Neutral  Und so wird's auch vorerst bleiben - bockt mich irgendwie nicht so richtig und ist mir zu zeitintensiv.

Allerdings fänd ich's an der Stelle interessant, wenn wir eine Tabletop-Situation für's SiRoWE hätten - denn für die letzten zwei Veranstaltungen hatten wir immer wieder Anfragen von außerhalb, ob wir auch Tabletop-Kram anbieten würden. Ich denke da an irgendwas mit kleinen, überschaubaren Szenarien, die etwas mehr präsentieren, als das bloße Aufeinanderprallen von 2.000.000-Punkte Armeen Wink
Also, überlegt euch mal, ob das evtl. irgendwie eine attraktive Sache wäre und dann können wir da nochmal näher zu der Idee quackeln.
Nach oben Nach unten
Uggi

Uggi


Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 10.03.11

Warhammer Fantasy anyone? Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Fantasy anyone?   Warhammer Fantasy anyone? EmptyMo 29 Jul 2013, 20:12

Puh, das würde ich nur dann als sinnvoll ansehen, wenn genug Leute dabei wären.
Denn nur für die 1-2 "neuen" da 2000 Punkte aufbauen und dann zu zocken is mir zu doof. Da ist der Aufwand echt viel zu hoch. Wo wir das zuletzt gemacht haben, wars ja aus reinem Eigeninteresse, wir wollten zocken und schauen ob wir für unsere Runde neue Leute gewinnen können.

Was am ehesten gehen würde wären dann kleine skirmishes zocken, zwischen 500-1500 punkten. Die kann man in 2h durchziehen. Aber dazu kommt, das ich nur Fantasy bedienen kann, alles andere habe ich nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warhammer Fantasy anyone? Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Fantasy anyone?   Warhammer Fantasy anyone? Empty

Nach oben Nach unten
 
Warhammer Fantasy anyone?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RP Sinzig Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: