RP Sinzig Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vampire? Shadowrun? Whatever? Was solls sein?
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Struktur des Forums - Reaktionen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LeMiZ

LeMiZ


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Bb, am Rande des Universums

Struktur des Forums - Reaktionen Empty
BeitragThema: Struktur des Forums - Reaktionen   Struktur des Forums - Reaktionen EmptyDo 14 März 2013, 14:22

Find ick jut! Smile




Edit: Verschoben von Mahdie
Nach oben Nach unten
Uggi

Uggi


Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 10.03.11

Struktur des Forums - Reaktionen Empty
BeitragThema: Re: Struktur des Forums - Reaktionen   Struktur des Forums - Reaktionen EmptyDo 14 März 2013, 15:08

Thumbs up! cheers

Der Kalender ist übrigens richtig knorke!
Ich bitte nur darum das ganze noch mit einer Schablone zu verbessern, an die sich jeder hält, wenn er einen Termin erstellen will, ums übersichtlicher zu machen.

Da nur der Titel im Kalender sichtbar ist würde ich folgendes vorschlagen:

Im Titel stehen:
- Art der Runde: C für Campaign oder OS für OneShot
- gespieltes System

Im Thread steht dann:
- Termin!!! wichtig, da das nicht mehr quereinsehbar über den Kalender ist
- wer leitet und bei C wer dabei ist bzw. bei OS wie viele "Slots" offen sind.

Mal ein Beispiel:
Ich will morgen einen spontanen Engel Oneshot zocken, also trage ich im Kalender folgendes ein:

Titel: OS Engel
Inhalt: Leiter: Daniel,
Plot: variierend!
Entweder der Plot mit Michi, Robert, Nicki und MiZ wird weiter gemacht, oder eine spontane neue Runde mit wem wer will. Maximum 5 Spieler.

Objections?

Nach oben Nach unten
Mahdie
Admin
Mahdie


Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 09.03.11

Struktur des Forums - Reaktionen Empty
BeitragThema: Re: Struktur des Forums - Reaktionen   Struktur des Forums - Reaktionen EmptyDo 14 März 2013, 15:39

Sich auf eine Maske zu einigen die für Einträge im Kalender benutzt wird find ich gut, wobei die jetzt nicht komplett sklavisch einzuhalten ist imho. Wenn es sich um einen Kampagnientermin handelt bin aber ich für "C - 'Name der Kampagnienrunde'" als Titel.
Der Termineintrag sollte aber imho wirklich bereits fixe, in den jeweiligen Threats bereits verabredete, Termine beinhalten und nicht mögliche Termine zur Diskussion stellen, da dann der Kalender sehr bald überlastet sein könnte. Dafür könnte im Termineintrag noch dabei stehen wo und ab wann gezockt wird, damit wäre die Erinnerungsfunktion für die Betroffenen mit allen Details abgedeckt. Wenn es sich um einen Kampagnientermin handelt bin ich für "C - 'Name der Kampagnienrunde'" als Titel.
Nach oben Nach unten
https://rpsf.forumieren.com
Uggi

Uggi


Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 10.03.11

Struktur des Forums - Reaktionen Empty
BeitragThema: Re: Struktur des Forums - Reaktionen   Struktur des Forums - Reaktionen EmptyDo 14 März 2013, 15:46

Also ich finde spontane Einträge können da durchaus auch rein für etwaige Oneshots.

Wenn ich wirklich morgen Engeln will, kann sich noch jeder reinschreiben, ich schau nach ob bis morgen genug Teilnehmer dabei sind und wir zocken.
Somit hätte man allein durch das Kalenderfenster einen guten Überblick was geht bzw. gehen könnte, ohne sich durch alle Threads durchzuwühlen.
Wenn ein Termin nichts wird, sollte der Ersteller das dann noch schnell reinschreiben, damit jeder bescheid weiß.
Nach oben Nach unten
Mahdie
Admin
Mahdie


Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 09.03.11

Struktur des Forums - Reaktionen Empty
BeitragThema: Re: Struktur des Forums - Reaktionen   Struktur des Forums - Reaktionen EmptyDo 14 März 2013, 16:02

Und um genau solche "muss der Termin noch raus oder gillt der als belegt" Momente zu vermieden sollte auch für nen One Shot die Terminplanung im Thread ablaufen.
Denn a) sollte genug Zeit sein um den One Shot zu planen, dann brauche ich den Kalender nicht mit möglichen Spielterminen voll zu kleckern sondern belege dann den der fix ist.
Oder b) kommt die One Shot Idee wirklich spontan und soll zeitnah gespielt werden, dann stellt sich eh schon die Frage ob das "langsame" Forum hilft um zu wissen ob sich der Termin überhaupt lohnt / genug Leute zusammen kommen und dann brauche ich auch ncht den Kalender zu belagern.

My 2 cents.
Nach oben Nach unten
https://rpsf.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Struktur des Forums - Reaktionen Empty
BeitragThema: Re: Struktur des Forums - Reaktionen   Struktur des Forums - Reaktionen Empty

Nach oben Nach unten
 
Struktur des Forums - Reaktionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RP Sinzig Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: